Kategorie

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

10. woche (hanging out in Cusco)

 

 

28.12.2oo9 lunes
hallo? Unglaublich, wie die zeit vergeht.. ich bin schon meine 10. woche unterwegs.. mittlerweile ist weihnachten schon um, und das jahr auch schon fast! Oh man..
erstmal: buenas dias amigos!
Heute morgen wollte ich duschen, und es gab immer noch ein warmes wasser… aaaaaaah! Schlimm.
Ich habe also nicht geduscht L, mir einen warmen tee gekocht, die beste wassermelone überhaupt in der sonne gegessen, tetefoniert und getrödelt. Guter start in die woche, nicht wahr?
Gegen halb 1 bin ich zur schule gefahren, um zu schauen, ob post für mich angekommen ist und horti zu sagen, dass möglicherweise das gas im hause ausgegangen ist .
Danach bin ich zum bus und nach pisac gefahren. Ich liebe pisac! Der bus hält immer noch einige male, damit noch leute einsteigen können. An einer haltestation kommen immer ganze viele frauen, die irgendwas verkaufen wollen.. sie schreiben immer durch die gegend, damit auch jaaa niiiiemand überhören könnte, dass man was kaufen kann. Diese stimmen sind zum wegschmeißen, ich muss immer lachen! Man hört immer: „helado, helado, heladoooooooooooooooo“ oder „gelantina, gelantina, gelantinaaaaaaaaaaaaaaaaa“  :D!!!!! herrlich…
In pisac wars wieder gut, dieser markt ist einfach toll!
Als ich wieder nach hause fahren wollte, wurde mir eine fahrt nach cusco angeboten, für nur 3 soles! Der mann schien: „“cusco, cusco, cuscoooooooo!!!!! Rapido a cusco!“ er sah mich, kam direkt zu mir, und fragte, ob ich nach cusco fahren möchte, die sitze wären sehr bequem, es würde nur 3 soles kosten und auch nur 30 minuten dauern!“ ich dachte mir.. hm, eigl n guter deal, nur wenn jetzt gleich nen bus kommt, kann ich genau so gut im bus nach cusco fahren, für 2 soles !! Ich habe dann erst gewartet und der mann hörte einfach nicht auf mich zu tyrannisieren! Dann habe ich gesagt, dass es mir egal ist, ob ich 30minuten oder 40 oder eine stunde fahren, ich möchte sicher wieder zu hause ankommen. kurz danach kam auch nen bus, nen platz wurde frei und ich bin dort eingestiegen. Als ich im bus saß hörte ich den man schreien: „cusco, cusco, cuscoooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!! Rapido y seguro a cusco!!!!!!“ .. da musste ich auch wieder lachen, dieses schlitzohr sah mich im bus, grinzte und schrie wieder und wieder. Das war wieder eine lustige sitution!!!!!!! :D ..gut.
Gegen 5 kam ich wieder, habe mir ein tütchensüppchen gekocht und ein bisschen geschrieben.
Und geduscht!!!!! Es gab nämlich wieder heisses wasser . Um 9pm bin ich ins centrum.. dort wurde ich fast von einer menschenmasse erschlagen. Im plaza de armas war ein traditionelles fest. Eine bühne war aufgebaut, es wurde getanzt und laut getrommelt und sooo. viele leute waren dort, um sich das spektakel anzusehen.
Ich war im inca für salsa und so gegen 1 zu hause, adios, xx.

 

29.12.2oo9 martes
hola, hola, holaaaaaaaaaaa! ;D
heut morgen um 9am kam horti, um mit mir schlüssel zu tauschen. Ich bin ins einzelzimmer gezogen, weil am 3. januar 2 mädchen aus britain ins haus ziehen, und die die zeit zusammen hier sind und deshalb zusammen wohnen sollen. Ich finds gut so . Also habe ich meine ganzen sachen umgepackt, teechen getrunken, musik gehört, dann päckchen gepackt (:, und gekocht! Heute habs zukkini-gemachtsche, sehr gut! Zwar sah es nicht so aus, wie ich eigl dachte, und es war auch nicht so wie mamas, jedoch sehr delikat!! (:
gegen 2pm bin ich in die stadt gefahren, war bei der post (mama, meine päckchen sind immer noch nicht angekommen.. L !!), kurz in der schule, in meinem meiner lieblingslädchen, im supermarkt, verlaufen habe ich mich auch :D. habe eine für mich neue straße entdeckt, in der man nuuuuuuuuuur schuhe kaufen konnte. Leider nur hässliche!
nun ruh ich mich ein bisschen aus, um 9pm geh ich ins inca, mal sehen, wie der abend heute noch so wird !! kusskuss. Gretita.

 

30.12.2009 MIERCOLES
Oh,mein ausruhen ging gestern ein bisschen länger als geplant! Erst um kurz nach 11 bin ich aufgewacht.  Ich bin trz noch ins inca gefahren.. ich dachte, was solls.. warum nicht?! (:
hat sich gelohnt, war gut, hatten spaß! (:
heute morgen habe ich getrödelt, mir beim bäcker frühstück geholt, teechen getrunken, mit mama telefoniert! (>>>>>juhuuuuu, endlich ist das geb.päckchen von mama angekommen!)
um 2 bin ich ins internetcafe, dann war ich in der stadt, um 3pm habe ich mich mit maxi am plaza getroffen, weil wir uns gemeinsam die catedral de cusco ansehen wollten! Toll kirche.. habe kerzen angezündet!
(eine habe ich fuer herrn wilenz angezuendet!)
Und ich habe mich wirklich gut gefühl, noch einmal dieses jahr in der kirche zu sein!!!! (:  2 stunden haben wir uns mit headsets was über die geschichte und und und der cathedrale angehört. Dannach sind wir zu mir nach hause gefahren, haben gequatscht, und um 6 pm haben wir uns mit krista, x?, und coco an der schule getroffen, weil wir zusammen ins indigo gehen wollten, um zu dinnern (:! Das war cool!
Danach gings ins inca für salsa und dann ins zazu :D:D:D… guter abend, lustig. Herrlich! (:
Gutenacht!

 

31.12.2009 JOVES
aaaaaaah. Der letzte tag im jahr.. oh je mi ne..
ich möchte nicht dass dieses jahr vorbei geht.. weil ich will doch sagen: ich habe dieses jahr abitur gemacht!!!!  das hört sich so gut an .. ..
heute hab ich bis halb 10 geschlafen,.. rumgetrödelt, um 2pm bin ich in die stadt, war bei der post, habe mir einige gelbe accessoires für heute abend gekauft! Die ganze stadt ist gelb!!..
Als ich wieder zu hause war, habe ich geduscht und ein bisschen was gegessen. Um halb 6pm kam maxi, aureli, michel, und von hier aus sind wir zu paul!.alles trugen gelbe unterwäsche!!!!!! :D (:  Dort haben wir zu .. t. etwas gefeiert, und um halb 12pm gings zum plaze de armas… da waren sooooooooo viele menschen überall.. wahnsinn!
FELIZ AÑO NUEVO!!!!!!!!!!! (:
um mitternacht sind wir zusammen eine runde um den plaza in der horde von unglaublich vielen meschen gelaufen. Es wurde viel geknallt und reketet .
Zuerst gings in eine disco, deren namen ich nicht weiß, für ca. 1 std. und dannach ins inca!!!!!! (:

 

O1.o1.2o1o VIERNES
2o1o!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oh jeeeeee….
 FELIZ AÑO NUEAVO!!!!!!!!!
Heute habe ich bis ca. halb 1 geschlafen, war duschen, habe das haus gefegt, gekocht, wäsche gewaschen, juno geguckt, teeeeeeeechen getrunken, keinohrhasen geguckt!
Um 8pm war ich kurz im internetcafe und dann für salsa im inca. Nu schau ich vollidiot, komischer film:D, und gleich geht’s ins bett!
Xxxx

 

(ich habe heute nacht schon eine gute tat vollbracht! Am rande des plazas lagen viele leute, die kein zu hause habe und kurz vor silvester nach cusco kommen, um sachen zu verkaufen. Das hat mich ganz schoen traurig gemacht! Einige strassensaubermache haben diese menschen behandelt wie dreck und sie weggejagt, weil sie die strasse sachen machen wollten!!!!!! Unmoegliches verhalten! Als wir ein bisschen weiter gegangen sind, sah und schief dort eine familie und ein ganz kleines maedchen war wach und schaute total verwirrt durch die gegend. Ich konnte nicht weiter gehen, ohne irgendetwas zu machen. Da ich nichts anderes hatte, ausser geld, habe ich dem maedchen 20 soles gegeben. Erst habe ich ueberlegt, doch dann kam mir diese 5euro sowas von nutzlich vor, dass kein weg daran vorbeiging, es ihr nicht zu geben! Das maedchen hat das geld direkt ihrer mama gegeben. Die haben sich gefreut.. sehr sogar und ich mich auch!!)

 

O2.o1o2o1o SABADO
Gestern  habe ich mal wieder langsam den tag begonnen! Um 11 bin ich in die stadt, um mich um meinen dschungeltrip zu kuemmern und  um mir  verschiedene angebote anzuhoeren! Um 3,4pm war ich wieder zu hause, habe mich in die sonne gesetzt und mich irgendwann umgezogen. Um 6pm habe ich  mich mit coco in der stadt getroffen, um meine tour dann zu buchen! Dannach waren wir im indigo und dann im inca! Und daaaaaan im zazuuuuuu... verrueckt alles, unglaublich gut, ich bin froehlich! (: xxx.

 

O3.o1.2o1o DOMINGO
Um kurz vor 12 bin ich langsam aufgewacht (:, habe ein teechen getrunken und nu bin ich im internetcafe um endlich mal wieder was online zu stellen , nicht, dass ihr euch noch langweilt!
Gleich treff ich mich mit maxi, sie hat einige dinge, die ich fuer den dschungel brauche! Dann treff ich  mich mit felix in molino, um noch den rest zu kaufen! Um 6pm ist in der agentur das brifing fuer den dschungel! Ab morgen bin ich fuer 4 tage und 3 naechte in einer anderen welt! (: ICH FREU MICH!!! (: xxx.

3.1.10 21:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen